Nervenruh forte®

„Runter kommen“ ist heute der moderne Wortgebrauch für das, wonach sich viele Menschen sehnen: Ruhe und Entspannung. Mit Nervenruh forte® können sie beides finden.

Nervenruh forte®

„Seit mehr als 40 Jahren sorgt Nervenruh forte® für Beruhigung. Rein pflanzlich.“

Das traditionelle pflanzliche Arzneimittel mit Extrakten aus Baldrianwurzel, Passionsblume und Hopfen hilft bei innerer Unruhe, Nervosität und Stress. Dabei Nervenruh forte® ist gut verträglich, macht nicht müde und verursacht keinen Gewöhnungseffekt.

DER KLASSIKER – HILFT OHNE ZU ERMÜDEN.

Die Marke Nervenruh forte® ist seit Jahrzehnten bewährt.

Nervenruh forte® aus dem Hause Klosterfrau Healthcare ist seit den 60er Jahren in Österreich als Beruhigungsmittel zugelassen. Dank seiner innovativen 3-Fach-Kombination aus Baldrianwurzel, Passionsblume und Hopfen ist Nervenruh forte® die ideale Wahl bei innerer Unruhe, Nervosität und Stress.

Sowohl die gute Wirksamkeit als auch seine ausgezeichnete Verträglichkeit ohne Gewöhnungseffekt zeichnen dieses Produkt aus, was auch durch seine starke Position am Markt bestätigt wird.

Im Gegensatz zu Baldrian-Präparaten, die ermüden und darum nicht tagsüber verwendet werden sollten, hat Nervenruh forte® den Vorteil, dass es nicht sedierend – also ermüdend – wirkt. Daher hilft es bei Nervosität und Unruhe, schränkt aber Tatkraft und Konzentration dabei nicht ein.

Bei Nervosität, Stress und Schlafstörungen

„Manchmal weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Nervenruh forte® rückt ihn mir wieder zurecht.“

Pflanzlich beruhigend und beruhigend, dass es pflanzlich ist.

Die entspannenden Heilkräfte in Nervenruh forte®.

Der Vorteil pflanzlicher Präparate gegenüber chemischen liegt in der Regel darin, dass sie bei vorübergehender Einnahme weniger oder sogar keine Nebenwirkungen hervorrufen. Bei Beruhigungsmitteln kommt hinzu, dass viele synthetische Präparate eher das Risiko der Abhängigkeit bergen. Es ist ein allgemeiner Trend hin zu pflanzlichen Alternativen zu beobachten. Die Vorteile pflanzlicher Präparate haben wir bei Klosterfrau Healthcare seit langem erkannt, da wir seit Jahrzehnten auf die Heilkräfte der Natur setzen. Nervenruh forte® ist ein traditionell pflanzliches Arzneimittel mit der 3-fach-Kombination aus Baldrian, Passionsblume und Hopfen.

Baldrian

Passionsblume

Hopfen

Die Geschichte des Baldrians führt sogar zurück bis in die Antike. Damals wurde die Pflanze als Allheilmittel, zum Beispiel gegen Husten und Beschwerden der Augen, eingesetzt. Seine beruhigende Wirkung wurde erst viel später entdeckt. Heute wird Baldrian vor allem bei nervösen Erregungszuständen, krampfartigen Schmerzen im Magen-Darm-Bereich sowie nervös bedingten Schlafstörungen verwendet.

Die gleichzeitig beruhigende und kräftigende, aber auch entkrampfende Wirkung der Passionsblume auf die Nerven haben bereits die Mayas und Azteken Mittelamerikas entdeckt und angewendet. Erst seit dem 20. Jahrhundert ziehen Menschen in Europa Nutzen aus der Pflanze, die bis dahin als Zierpflanze gezüchtet wurde.

Der Hopfen zählt zu den Hanfgewächsen (Farn. Cannabaceae) und stammt ursprünglich aus Osteuropa. Seit dem 9. Jahrhundert ist Hopfen als wichtiger Bestandteil von Bier bekannt. Seine Bitterstoffe, die Humulonen und Lupulonen, besitzen eine beruhigende und entspannende Wirkung. Dieser durch die Bitterstoffe erzielte Effekt wurde schon im Mittelalter genutzt.

Wirkstoffe weiter erforschen.

Ein Arzneimittel ist nie fertig.

Die Passionsblume ist ein gutes Beispiel dafür, wie Forschung am Wirkstoff funktioniert. Obwohl sie bereits zu vorgeschichtlicher Zeit auf dem amerikanischen Kontinent erstmals bei Azteken und Mayas Anwendung fand, dauerte es bis 1938, bis ein Doktor der Medizin in Deutschland ausführlichere Informationen zur Heilkraft des tropischen Gewächses veröffentlichte. In den folgenden Jahrzehnten vollzog sich der Wandel von der Zierblume im Garten zu einem gut erforschten und auf modernen, wissenschaftlichen Daten basierendem, pflanzlichem Arzneimittel (Phytotherapeutikum).

In der Entwicklungsabteilung bei Klosterfrau Healthcare wird beständig an Heilstoffen geforscht. Beim kultivierten Anbau der Heilpflanzen wird darauf geachtet, nur die stärksten und besten weiter zu züchten. Einwandfreie Qualität und bestmögliche Wirksamkeit von Klosterfrau Healthcare Produkten hat einen sehr hohen Stellenwert. Nur so ist garantiert, dass Produkte wie Nervenruh forte® effektiv helfen.

Weitere Informationen:
  • Pflichttext

Nervenruh forte®
    Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel, dessen Anwendung im genannten Anwendungsgebiet ausschließlich auf langjähriger Verwendung beruht.

UNSERE MARKEN:

Erkältung, Nerven & Muskeln