neo-angin®

Die Kompetenz aus fast 50 Jahren Erfahrung macht neo-angin® zum modernen Klassiker.

Produktrange neo-angin®

„Es ist toll, für eine Marke zu arbeiten, über die fast alle sagen: ‚Kenn ich. Nehm’ ich auch’.“

Wenn unsere Kundinnen und Kunden um „die Roten“ bitten, wissen Apothekerinnen und Apotheker, dass neo-angin® Halspastillen gemeint sind, auch wenn sich die Produktpalette mittlerweile vergrößert hat. Inzwischen ist auch junior-angin® für Kinder mit fruchtigem Erdbeergeschmack erhältlich.

Traditionell wirksam gegen Halsschmerzen.

Eine attraktive Produktpalette.

„neo“ bedeutet in erster Linie „neu“, aber auch „revolutionär“. Diese Begriffe prägen auch die Geschichte von neo-angin®, das seit seiner Markteinführung 1966 zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten Marken aus dem Hause Klosterfrau Healthcare herangewachsen ist.

Mit neo-angin® zuckerfrei und neo-angin® zuckerfrei mit Kirschgeschmack gibt es sowohl eine zahnschonende als auch eine angenehm fruchtige Variante.

Auch für Kinder gibt es mit junior-angin® ein Kinderhalsschmerzmittel mit leckerem Erdbeergeschmack.

„Ich sitze oft in stundenlangen Meetings und muss viel reden. Halsschmerzen kann ich mir nicht leisten.“

Darum ist neo-angin eine so beliebte Marke.

Erfolg durch Erfahrung und Marktkenntnis.
Erkältungsverlauf

Erkältungskrankheiten und deren Symptome sind eines der Hauptgebiete, für die wir bei Klosterfrau Healthcare Arzneimittel entwickeln und anbieten. In dieser Kernkompetenz haben wir jahrzehntelange Erfahrung.

Eine Erkältung beginnt meist mit einer Tröpfchen-Infektion. Erkältungsviren werden z. B. beim Reden, Husten und Niesen oder über verunreinigte Gegenstände übertragen. Naturgegeben geschieht dies verstärkt in den Herbst- und Wintermonaten. Auch mit einem gesunden Immunsystem erwischt es Erwachsene ein- bis zweimal im Jahr, Kinder sogar bis zu zehnmal pro Jahr.*

Häufig kündigt sich eine Erkältung durch Halsschmerzen an. Deshalb bietet Klosterfrau Healthcare neo-angin® Halspastillen an, deren spezielle Rezeptur nicht nur gegen den Schmerz wirkt, sondern auch antiseptisch, wodurch Erreger abgetötet werden und Entzündungen im Rachen effektiv bekämpft werden. Das entspricht den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender, die Schmerzen ausschalten und den Krankheitsverlauf aufhalten oder zumindest abkürzen möchten. Alle neo-angin® Produkte sind dabei frei von Antibiotika.

Wer die Qual hat, hat die Wahl: neo-angin-Produkte für jeden Halsschmerz.

Denn Halsschmerz ist nicht gleich Halsschmerz.

In unserer langjährigen Geschichte war es uns bei Klosterfrau Healthcare immer wichtig, allen Personen das passende Produkt anzubieten und dementsprechend auch die neo-angin® Produktpalette zu erweitern.

Den Klassiker „die starken Roten“ bieten wir bereits seit Mitte der 90er Jahre auch als zuckerfreie Variante an.

Wir haben auch an die Kleinen gedacht und als erstes Gesundheitsunternehmen in Österreich eine Kinderhalspastille auf den Markt gebracht. Mit junior-angin® Pastillen steht Kindern ab 4 Jahren erstmals ein Kinderhalsschmerzmittel zur Verfügung. Vor allem der fruchtige Erdbeergeschmack macht die rosa Pastillen bei Kindern so beliebt.

Aufgrund des großen Erfolges haben wir zuletzt unser junior-angin® Sortiment um ein weiteres innovatives Produkt erweitert – junior-angin® Lollis für Kinder ab 3 Jahren.

„Da wir jeden Tag draußen unterwegs sind, wissen wir, dass wirklich alle einmal Halsschmerzen haben. Darum sollte es gegen jeden Halsschmerz etwas geben.“

Trends erkennen und umsetzen.

Wir achten auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.

Wünsche von Verbraucherinnen und Verbrauchern, ihr Verhalten und ihre Ansprüche ändern sich – durchaus auch in einem scheinbar so statischen Markt wie dem für Halsschmerz-Produkte. So haben wir beispielsweise schon früh auf den Wunsch der Anwenderinnen und Anwender reagiert, und die Herstellung zuckerfreier neo-angin® Pastillen als logische Konsequenz angesehen. Sie sind zahnschonend, kalorienarm und für Diabetikerinnen und Diabetiker geeignet.

Und auch der Geschmack verändert sich. Medizin muss heute nicht mehr nach Medizin schmecken. Mit neo-angin® zuckerfrei mit Kirschgeschmack gibt es die Pastillen mit angenehm fruchtigem Geschmack.

junior-angin® Lollis

Auch Kinder bevorzugen gerade bei Halsschmerzen, was ihnen auch gut schmeckt. Darum haben wir bei Klosterfrau Healthcare für die Kleinen junior-angin® Pastillen und zuletzt junior-angin® Lollis mit Erdbeergeschmack eingeführt.

Weitere Informationen:
  • Pflichttexte

neo-angin® Pastillen/ neo-angin® Pastillen zuckerfrei/ neo-angin® Pastillen Kirsche/ neo-angin® Pastillen Salbei
    Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

junior-angin® Pastillen/ junior-angin® Lollis

Medizinprodukt. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.

*https://www.medmedia.at/aerzte-krone/definition-und-epidemiologie-von-erkaeltungskrankheiten/

UNSERE MARKEN:

Erkältung, Nerven & Muskeln